Auf einen Blick:
- 250 ccm
- 25 PS
- 23 NM
- Räder vorne 21", hinten 18"
- Tank 10,1 Liter
- Sitzhöhe 89,5 cm
- Abstand Fußrasten - Sitzbank 53 cm
- Federweg vorne 250mm, hinten 265mm
- jeweils 1 Scheibenbremse mit ABS, hinten abschaltbar
- Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
- Verbrauch auf der Landstraße gemessen knapp unter 3 Liter/100km (2,97)
- Gewicht 157 kg
- Wartungsintervall 12.000 km
- Motoröl 1,8 Liter
- Lichtmaschine 324 Watt
- 6 Gänge
- E-Starter
Unterschiede zur CRF250L (bis Ende 2016):
- hinten 25 mm mehr Federweg
- 20 mm mehr Bodenfreiheit
- Gabel um 50mm länger
- ABS!!! hinten sogar abschaltbar
- schöner Windschutz
- Drehzahlmesser
- 10,1 Liter Tank (im Vergleich zu 7,7 Litern)
- LED Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker
- 11 kg schwerer
- ab dem Modelljahr 2017 profitiert auch die CRF250L von der Motorüberarbeitung (2 PS mehr)
- etwas kernigerer Klang als die "alte" CRF250L (aber wirklich kein gravierender Unterschied)
- die alte CRF250L konnte man mit Glück für 4.000 € neu kaufen, die Rally kostet nun erstmal 6.210 €
Modifikationen bei meiner Rally:
- Magura SX Lenker mit passenden Adaptern (eingetragen), dieser Lenker kommt bei mir auf jede Enduro, was anderes fasse ich nicht an
- Handschützer Magura Rally 3 (taugen nicht viel, waren aber im Angebot und allein das Befestigungskit kostet etwa 45 Euro, und das ist echt super).
- 3-Finger-Hebel (verstellbar) vom netten Chinesen für sage und schreibe 18,72€ inkl. Versand!
- Navihalter (Selbstbau)
- 12V-Steckdose
- Ladeadapter
- Gepäckträger
- Sitzbank vom Sattler um 3cm erhöht und farblich absetzen lassen, in der Mitte griffigerer Belag als Original
- Wilbers Fahrwerk Typ 640 Road (mega stark!!!)
- (wenn irgendwann verfügbar, Fußrasten von Pivot Pegz und ein stabiler Motorschutz)